Schulungen für Gruppen
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Bei uns ist fast das gesamte Angebot  maßgeschneidert

Wir haben uns über 30 Jahre Zeit genommen, um die Methode von Interactifs© zu entwickeln, auf die wir stolz sind. Sie steht für einen besonderen Blick auf zwischenmenschliche Beziehungen und eine einfache, wirksame Lehrmethode. Die Methode von Interactifs© ist das Herzstück all unserer Projekte.

Sie wird Ihnen helfen, Ihr eigenes Verhalten und Ihre Beziehungen neu zu gestalten.

Ganz egal, welchen Herausforderungen Sie im Alltag begegnen – unsere Methode bietet passende Lösungen.

Wir stellen gemeinsam mit unseren Kunden passende Schulungsprogramme für ihren persönlichen oder beruflichen Bedarf zusammen. Vielleicht möchten Sie mehr verkaufen. Vielleicht Ihre Tätigkeit besser organisieren. Vielleicht möchten Sie auch Ihren Einfluss stärken, Ihre Meinung besser vertreten oder sich mehr Gehör verschaffen.

Wir verstehen, worauf es Ihnen ankommt

Wir kennen den beruflichen Alltag einer Führungskraft, eines Managers oder eines Verkäufers in fast allen Branchen sehr gut. Dieses Wissen verdanken wir den zahlreichen seit 1989 von uns durchgeführten Projekten sowie der Berufserfahrung unserer Referenten.

Auf diese Weise können wir:

  • Die richtigen Programme für Ihre Bedürfnisse zusammenstellen;
  • Passende Schulungen für Ihre Mitarbeiter durchführen, die das Gelernte sofort anwenden können.

Was Ihre Mitarbeiter von uns mitnehmen können

  • Einsparen von Zeit und Energie
  • Schaffen von Zusammenhalt und Solidarität, Vermitteln einer Einstellung
  • Entwicklung der Fähigkeit zur Zusammenarbeit
  • Vorbereitung von anspruchsvollen Situationen
  • Auftreten als Chef
  • Richtige Beurteilung der Unternehmensstrategie
  • Nachvollziehbares Vertreten der eigenen Meinung gegenüber den Angestelltene
  • Motivation anderer durch das eigene Verhalten
  • Aufbau eines Teams
  • Schaffen von Vertrauen im Umgang mit anderen Abteilungen
  • Höhere Verkäufe
  • Weniger Zurückhaltung im Verkauf
  • Schnellere Beurteilung des Potenzials einer Geschäftsbeziehung
  • Besseres Verhandeln, Pflege der Beziehung und Erhalt von Gegenleistungen
  • Mehr Spaß an der Eroberung und Freude über erzielte Ergebnisse
  • Vermittlung eines dynamischen, bereichernden Eindrucks vom Unternehmen
  • Schaffen von Vertrauen im Umgang mit den Supportfunktionent
  • Aufbau eines Teams für eine bestimmte Mission
  • Autoritäres Auftreten ohne Autorität durch den eigenen Status
  • Produktivere Versammlungen
  • Vertreten der eigenen Meinung und der eigenen Interessen bei gleichzeitiger Pflege der Beziehung
  • Bessere Ergebnisse durch respektables Auftreten
  • Transparentes, respektvolles Verhandeln
  • Motivation der operativ tätigen Mitarbeiter zum Kauf
  • Aufwertung der Position als Einkäufer
  • Vermittlung eines positiven Bilds vom Unternehmen gegenüber potenziellen und bestehenden Mitarbeitern
  • Zusammenarbeit als Team mit den Führungskräften im Dienste der Mitarbeiter und der HR-Strategie des Unternehmens
  • Vertretung der Position HR gegenüber Mitarbeitern und Managern
  • Leichterer und respektvollerer Umgang mit sozial oder juristisch schwierigen sowie mit Risikothemen
  • Aufbau besserer Beziehungen mit den Sozialpartnern

Was Ihr Unternehmen von uns mitnehmen kann

  • Technisch genaues Arbeiten und dabei mehr Flexibilität im menschlichen Umgang
  • Leichtere Vereinbarung der verschiedenen Rollen (Berater, Verkäufer, Lieferant, Manager)
  • Betrachtung des Kunden als Partner und nicht als Gegner
  • Bewahrung des eigenen Stolzes und wenn möglich auch der Wertschätzung und des Vertrauens in schwierigen Verhandlungen mit den Einkäufern oder den operativ tätigen Mitarbeitern
  • Bewegen der Kunden dazu, sich zu ihren aktuellen Fragen zu äußern und schneller Position zu beziehen
  • Erfahren der Positionen der Beteiligten an einem Projekt, wenngleich sie entgegengesetzte Ziele verfolgen können und politische Implikationen selten eingestehen
  • Hervorheben der eigenen Person durch das Verhalten, wenn es durch das Angebot nicht möglich ist
  • Aufbau von Vertrauen gegenüber Kunden, die ihr Vertrauen in die Branche verloren haben
  • Abgrenzung von der Konkurrenz durch das Verhalten, wenn im Angebot kein Unterschied besteht
  • Mutigeres, nachvollziehbares Vertreten der eigenen Geschäftsabsichten unter Einhaltung der geltenden Vorschriften
  • Nutzen von geschäftlichen Möglichkeiten, ohne opportunistisch zu wirken (d. h. Abwägen zwischen den Bedürfnissen des Kunden und der aktuellen Kampagne)
  • Motivieren des Kunden, vorbeizukommen und den Kontakt zum Berater aufrechtzuerhalten
  • Spaß am Verkauf – Überwinden des Eindrucks, dass Verkauf etwas Schmutziges ist
  • Abweisen von Bitten um Rabatte, günstigere Preise etc. unter Berücksichtigung der Verbindlichkeiten des Kunden oder Gewähren der Bitten unter Berücksichtigung der eigenen Interessen (Gegenleistungen)
  • Technisch genaues Arbeiten und dabei mehr Flexibilität im menschlichen Umgang
  • Stärkere Einflussnahme bei gleichzeitigem elegantem Auftreten

Allgemein

  • Harmonisierung der Beziehungen zwischen Muttergesellschaft und Ländern sowie zwischen Hersteller und Netzwerk
  • Motivieren des Kunden, auch abseits von Verhandlungen, Probefahrten, geplanten Inspektionen und Reparaturen im Autohaus vorbeizuschauen

Verkauf / Kundendienst

  • Aufwertung des Images als Autoverkäufer und Wecken von neuem Vertrauen beim Kunden
  • Steigerung des Selbstvertrauens von Verkäufern gegenüber Kunden, die manchmal ebenso viel über das Fahrzeug wissen wie sie
  • Natürlicher Umgang mit dem Gegenüber
  • Transparentes, respektvolles Verhandeln

Disponenten

  • Nutzen von Beziehungen zur Verdeutlichung des eigenen Standpunkts
  • Ermittlung der verhandelbaren und nicht verhandelbaren Punkte gegenüber dem Netzwerk
  • Stärkung der Überzeugungskraft und natürlichen Autorität gegenüber den Händlern (ohne deren Vorgesetzter zu sein)
  • Vertrauen in die eigene Fähigkeit, zu schwierigen Entscheidungen zu stehen
  • Verhandeln auf Augenhöhe, Erarbeiten der Wertschätzung der Leiter von Autohäusern / der Investoren
  • Vermittlung von (neuem) Spaß an der Kommunikation bei mangelnder Erfahrung / Übung
  • Erwerb sozialer Kompetenz neben der Fachkompetenz
  • Verständliche, einfache Sprache
  • Mehr Möglichkeiten der Einflussnahme auf der eigenen Ebene trotz der Größe und komplexen Organisation des Unternehmens
  • Pflegen einer gemeinsamen Gesprächskultur in großen, internationalen Gruppen, in denen Menschen aus verschiedenen Ländern und Tätigkeitsbereichen aufeinandertreffen
  • Schaffen von Nähe auch zwischen Teams, die weit voneinander entfernt arbeiten
  • Aufwertung des Images eines Berufs, dessen Ansehen gelitten hat
  • Abgrenzung von der Konkurrenz durch eine kleine Gruppe von Laboren, die bereit sind, viel zu investieren, um die Zuneigung der Ärzte zu gewinnen
  • Steigerung der Mengen an Verschreibungen, um den Margenverlust aufgrund des Aufkommens von Generika und der sinkenden Rückerstattungen zu kompensieren
  • Wiedergewinn des Vertrauens und vor allem der Geduld der Ärzte
  • Motivieren der Ärzte, wieder Vertreter zu empfangen (oft trifft auch der umgekehrte Fall zu)
  • Abschluss von Geschäften, ohne auf die Ärzte aufdringlich zu wirken
  • Gewähren der Bitten um Hilfe der Ärzte bei Erhalt von Gegenleistungen, die dem Labor nutzen, oder Abweisen der Bitten, ohne dass das Interesse am präsentierten Produkt verloren geht
  • Zeigen von Präsenz, Erteilen von sachdienlichen Ratschlägen
  • Gründliche Vor- und Nachbereitung von Terminen

Unsere Seminare für Gruppen dienen einerseits dem Teambuilding und steigern andererseits die Produktivität der Gruppe :

  • Unsere Seminare sprechen die emotionale Ebene stark an und hinterlassen Erinnerungen an ein gemeinsames Erlebnis
  • ● Unsere Seminare zur Methode von Interactifs © werden auf allen Ebenen eines Unternehmens durchgeführt und begünstigen eine gemeinsame Gesprächskultur, eine enge Bindung, die sich an die Kultur des Unternehmens anpasst

Wir möchten Sie kennenlernen!
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